Pumptrack in Viersen – eine Bereicherung für Groß & Klein

Knapp 6 Wochen hat die modulare Pumptrackanlage die Freizeitanlage am Hohen Busch bereichert. Es freuten sich Skater, Scooter, BMXer und Mountainbiker erstmalig über die besondere Attraktion in Viersen. 

Ein Pumptrack ist ein spezieller Rundkurs für Sportgeräte mit Rädern aller Art. 

Das Besondere dabei: Die Strecke kann ohne Treten oder Anschieben gemeistert werden. Stattdessen nimmst du durch Zieh- und Drückbewegungen („pumpen“) des Körpers Geschwindigkeit auf. Solche Gewichtsverlagerungen reichen aus, um die gesamte Strecke zu umfahren. Auf dem Kurs angeordnete Wellen, Steilkurven und Sprünge unterstützen dabei – und sorgen für einen gewissen Nervenkitzel.

Die Anlage in Viersen war ein Treffpunkt für Spaß, Bewegung und Austausch. Ein besonderes Highlight war dabei auch „PUMP UP“. Bei der Veranstaltung wurde die Bahn in stimmungsvolles Licht getaucht. Musik von DJ Luca machte die Stimmung auf der und um die Anlage perfekt.

Erzähl oder schreib uns gerne über deine Erfahrungen am Pumptrack!

Skip to content