Die Soccernight in Viersen – ein Volltreffer!

Im Rahmen der „Nacht der Jugendkultur“ fand am 26. September in der Löh-Sporthalle die Fußballveranstaltung „Soccer @ Night“ statt. Die Jugendzentren Blaues Haus, Hubert- Vootz- Haus und HomeBase42 organisierten des Veranstaltung gemeinsam mit dem städtischen Team Jugendarbeit und sorgten für einen gelungenen Abend.

Bei dem Fußballturnier konnten 56 Jugendliche teilnehmen, die auf insgesamt 8 Mannschaften aufgeteilt wurden. Der Ansturm auf das Event war riesig. Die Teilnehmerplätze wurden noch spontan aufgestockt, damit noch mehr Kinder und Jugendliche die Möglichkeit hatten, an der Soccernight teilzunehmen. Leider konnten vereinzelte Interessenten nicht teilnehmen.

Die Spieler und Spielerinnen wurden nach dem Zufallsprinzip in verschiedene Mannschaften eingeteilt und das Turnier startete. Die Mannschaften lieferten sich hart umkämpfte Spiele. Die Jugendlichen waren besonders ehrgeizig, da jede Mannschaft gewinnen wollte. Die Teilnehmenden und das Publikum haben die Teams angefeuert und motiviert. Man konnte schönen Fußball und vor allem eine super Stimmung erkennen. Der Wettkampf verlief sehr fair, für die Schiris war es ein ruhiger Abend.

Es stand jedoch nicht ausschließlich der Fußball im Vordergrund. In den Pausen hat DJ Marco Dessel für Partystimmung gesorgt. Es wurde dunkel in der Halle und eine Lichtershow mit Live-Musik hat die Jugendlichen erfolgreich unterhalten und sie zum Singen und Tanzen bewegt. 

Außerdem gab es die Möglichkeit, sich Snacks und Getränke kaufen. Highlight war aber definitiv der Hotdog-Stand.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Nacht der Jugendkultur als Fußballveranstaltung ein besonderer Erfolg war. Alle Teilnehmenden hatten einen tollen Abend und die Atmosphäre war großartig!

Skip to content