Young Talents ’22

Auch in diesem Jahr konnte der Viersener Bandcontest YOUNG TALENTS wieder auf der großen Open-Air-Bühne am Hohen Busch stattfinden. 

Aus den insgesamt 25 Bewerbungen wählte die Fachjury schon im Juni 5 Bands aus, die dann am 06. August auf der großen Bühne gegeneinander antreten durften. 

Die Stimmung im Backstage-Bereich war wie immer entspannt und locker – die Bands hatten die Möglichkeit, sich kennenzulernen und schon mal die Konkurrenz zu beschnuppern. Noch nie war das Line-Up des Contests so abwechslungsreich wie 2022. Nach der Auslosung war klar, SCRATCH aus Mönchengladbach starten mit ihrem Auftritt. Mit ihrem punkigen Sound heizten sie den fast 400 Zuschauerinnen und Zuschauern schon ordentlich ein. Anschließend nahmen MISS MADISON (Mönchengladbach) die Bühne für sich ein. Zu den Alternative-Pop-Rock-Klängen der 5 Jungs fingen die ersten im Publikum an zu tanzen. Die gute Stimmung konnten REDISH aus Krefeld (Indie-Rock) dann direkt mitnehmen. Als vierter Act und unter tosendem Applaus betrat der Viersener Rapper AKKOBI die Bühne. Zum Schluss waren dann HEADEMPTY (Alpen) an der Reihe, die mit ihrem verträumten Dreampop für einen gelungenen Abschluss des Abends sorgten.

Young Talents 2022
Gute Stimmung bei gutem Wetter beim Young Talents 2022

Nachdem alle Acts zeigen konnten, was sie draufhaben, konnte das Publikum per Stimmzettel abstimmen. Auch die Bewertungen der Jury wurden ausgewertet und nach Auswertung aller Kategorien stand der Sieger des Abends fest: Akkobi gewann den Young Talents Bandcontest und damit auch das Preisgeld von 500 Euro!

Skip to content