Dein Streetwork Kontakt

Hallo! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Nachfolgend möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen, damit ihr ein besseres Bild davon habt, was wir tun. Wenn ihr euch beim Lesen denkt: „Hey, das bin ja ich“, dann könnt ihr unten anonym Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir sind Tobias Wilhelm, 32 Jahre alt, und Claudia Lausberg, 27 Jahre alt. Gemeinsam arbeiten wir als Streetworker für die Stadt Viersen. Streetworker sind Sozialarbeiter/innen, die auf der Straße unterwegs sind, also direkt am Puls der Stadt. Dabei knüpfen wir zu den jungen Leuten Kontakt, die vorwiegend zwischen 12 und 27 Jahre alt sind. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: „Warum machen sie das?“. Ganz einfach. Jeder braucht irgendwann Hilfe oder einen Rat, und dann ist es gut, jemanden an seiner Seite zu haben.

Egal um welches Problem es geht, ihr könnt zu uns kommen. Alles, was ihr uns erzählt, bleibt vertraulich und wird niemals an andere weitergegeben, es sei denn, ihr möchtet das. Unser Angebot ist ohne Gegenleistung. Seht uns als eure persönlichen Berater und Begleiter, die immer an eurer Seite stehen.

Vereinfacht, wenn ihr …

-Stress in der Schule oder der Ausbildung habt

-mit euren Eltern nicht mehr klar kommt

-nicht mehr wisst, wie ihr eure Schulden bezahlen sollt

-kein Geld mehr zum Leben habt

-nicht wisst, wo ihr heute schlafen sollt

-ein Gerichtsverfahren am Hals habt

oder

-wenn euch eure Drogen nicht in, sondern über den Kopf steigen

-wenn euch jemand körperlich oder seelisch bedroht

-wenn ihr sonst in einer Situation steckt, mit der ihr alleine nicht mehr klar kommt

dann sind wir für euch da! Meldet euch bei uns.

Tobias Wilhelm
Mobile: 015123256770
E-Mail: Tobias.Wilhelm@viersen.de

Claudia Lausberg
Telefon: 0160/4545207
E-Mail: Claudia.Lausberg@viersen.de

Skip to content